Frage der Woche

Wie stellen Sie sich den Ausstieg aus dem Lockdown vor?

Von Nicolai Morawitz

16.4.2020

Frage der Woche: Wie stellen Sie sich den Ausstieg aus dem Lockdown vor?

Frage der Woche: Wie stellen Sie sich den Ausstieg aus dem Lockdown vor?

Für Ende April hat der Bundesrat eine mögliche Lockerung der bisherigen Corona-Massnahmen in Aussicht gestellt. Doch wie könnte diese aussehen? – Das wollte «Bluewin» von Passanten in Freiburg wissen.

15.04.2020

Für Ende April hat der Bundesrat eine mögliche Lockerung der Corona-Massnahmen angekündigt. Doch wie sollte diese aussehen? – Das wollte «Bluewin» von Passanten in Freiburg wissen.

Bitte zuerst die Schulen öffnen, sagen die einen – unbedingt eine Maskenpflicht einführen, finden die anderen. Mögliche erste Schritte zurück zur Normalität sind in den vergangenen Tagen viele vorgeschlagen worden. Doch welche Prioritäten gibt es in der Bevölkerung, die die Einschränkungen bis auf kleinere Ausnahmen bislang konsequent umgesetzt hat?

Wir haben Passanten nach einem Monat Lockdown in Freiburg gefragt: Wie müsste ein Ausstieg aussehen, und zu welcher «Normalität» können wir überhaupt zurückkehren?

In unserem neuen Video-Format «Die Frage der Woche» stellen wir ab jetzt Woche für Woche die dringlichste Frage, die die Schweizer aktuell beschäftigt. Dabei beschränken wir uns nicht auf unseren Standort in Zürich, sondern fangen für Sie Meinungen aus der ganzen Schweiz ein.

Zurück zur Startseite