Bahnunfall Richterswil ZH Zehnjähriger Junge in Richterswil ZH von Zug erfasst und getötet

SDA

29.3.2018

Der Wagen eines Notarztes auf dem Weg zu einem nächtlichen Einsatz.
Der Wagen eines Notarztes auf dem Weg zu einem nächtlichen Einsatz.
Bild: DPA/Symbolbild

Im Bahnhof Richterswil ZH ist am Donnerstagnachmittag ein zehnjähriger Junge von einem einfahrenden Zug erfasst worden. Dabei erlitt das Kind tödliche Verletzungen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei befand sich der Zehnjährige aus bislang unbekannten Gründen auf den Geleisen. Bei der Kollision mit einer einfahrenden Zugskomposition erlitt der Knabe derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Für Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Abschnitt gesperrt werden. Die genauen Umstände des Unfalles sind unklar und werden durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich (FOR) sowie Spezialisten der SBB und ein Careteam im Einsatz.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite