«Leichte Grippe-Symptome» Bundesrätin Amherd sagt Medienkonferenz ab

jeko, sda

10.11.2021 - 14:46

Bundesrätin Viola Amherd auf einer Medienkonferenz des Bundesrats. (Archiv)
Bundesrätin Viola Amherd auf einer Medienkonferenz des Bundesrats. (Archiv)
Bild: Screenshot

Die für 15 Uhr festgesetzte Medienkonferenz von Viola Amherd findet nicht statt. Die Bundesrätin leidet unter grippeartigen Symptomen. Zuvor hatte sie noch an der heutigen Sitzung des Bundesrats teilgenommen.

10.11.2021 - 14:46

Die zweite Medienkonferenz zur Bundesratssitzung ab 15 Uhr entfällt. Verteidigungsministerin Viola Amherd  habe «leichte Grippe-Symptome», erklärte Bundesratssprecher André Simonazzi am Mittwoch vor den Medien in Bern. 

Amherd, die noch an der Sitzung des Bundesrats teilgenommen hat, habe sich im Laufe des Tages immer schlechter gefühlt, und deshalb auf die Medienkonferenz verzichtet, berichtet der «Blick». Amherd, die geimpft sei, gehe indes nicht von einer Corona-Infektion aus, wolle sich nach Angaben ihres Sprechers aber auf Covid testen lassen. 

Am Point de Presse wollte die Bundesrätin ursprünglich den künftigen Chef des Nachrichtendienstes des Bundes vorstellen.  Es handelt sich um Christian Dussey, den aktuellen Botschafter im Iran. 

jeko, sda