NewsTaylor Swift: Werde «voller Stolz» für Joe Biden stimmen
dpa
8.10.2020 - 14:40
Ihre politische Zurückhaltung hat Taylor Swift schon vor einiger Zeit aufgegeben. Jetzt macht sich die Sängerin für Joe Biden stark.
Pop-Star Taylor Swift (30) hat knapp vier Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl dem demokratischen Kandidaten Joe Biden ihre Unterstützung ausgesprochen. Sie werde «voller Stolz» für Biden und dessen Vizekandidatin Kamala Harris stimmen, sagte Swift der US-Zeitschrift «V Magazine».
Amerika brauche einen Präsidenten, der sich für die Anliegen von Minderheiten, Frauen und der LGBT-Gemeinde stark mache und globale Gesundheitsrisiken ernst nehme.
Auf Twitter verlinkte Swift am Mittwoch die Magazin-Seite und ein weiteres Foto, auf dem sie einen grossen Teller mit Keksen hält, die mit blauem Zuckerguss und der Aufschrift «Biden/Harris/2020» verziert sind.
Biden bedankte sich umgehend. «Taylor – Danke für deine Unterstützung und dass du in diesem entscheidenden Moment in der Geschichte unserer Nation deine Meinung sagst», schrieb der Demokrat in einem Tweet.
Früher hatte sich die Pop- und Country-Sängerin («Look What You Made Me Do», «Fearless») mit politischen Äusserungen zurückgehalten, doch seit 2018 positioniert sich Swift klar gegen den US-Präsidenten Donald Trump, rechte Umtriebe, Diskriminierung und Rassismus in ihrem Land.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
Herrenlose Staubsauger und Pool-Tsunamis: Diese Clips posten die Kalifornier vom Erdbeben der Stärke 7
Die Einwohner Kaliforniens wurden am Donnerstag von einem Erdbeben der Stärke 7 überrascht. Viele Kalifornier*innen zückten ihr Smartphone und dokumentierten den Vorfall. blue News zeigt euch die skurrilsten Clips.
06.12.2024
Wiedereröffnung der Notre-Dame: Macron strahlt mit der Kathedrale um die Wette
Am Wochenende wird Emmanuel Macron Notre-Dame feierlich wiedereröffnen. Warum er dazu Donald Trump eingeladen hat und du keinesfalls ohne Feldstecher nach Paris reisen solltest, erfährst du im Video.
05.12.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Herrenlose Staubsauger und Pool-Tsunamis: Diese Clips posten die Kalifornier vom Erdbeben der Stärke 7
Wiedereröffnung der Notre-Dame: Macron strahlt mit der Kathedrale um die Wette