blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
StartseiteChevron rechtsNews

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Meistgelesen

1Paredes rastet nach Final-Pleite komplett aus und löst Rudelbildung aus
2Spaniens Weltmeister lassen Messi weinen – und Trump schleicht sich aufs Pokal-Foto
3Spanien krönt sich zum Weltmeister!
4«Diese Scheisse ist lächerlich – was zum Teufel macht Tom Cruise da?»
5Warum plötzlich alle gegen Argentinien sind

«Anzeigenhauptmeister» spannt mit der «Olli_Zei»

Und plötzlich kommt die Faust durchs Fenster

Der selbsternannte «Anzeigenhauptmeister» hat in Deutschland einen Freund gefunden, der ihn in «Olli_Zei»-Autos durch das Land chauffiert. Leider erlebt er dabei auch mal Gewalt.

Der selbsternannte «Anzeigenhauptmeister» hat in Deutschland einen Freund gefunden, der ihn in «Olli_Zei»-Autos durch das Land chauffiert. Leider erlebt er dabei auch mal Gewalt.

Bild: Instgram/olli_zei

Als «Anzeigenhauptmeister» meldet ein 18-Jähriger in Deutschland Tausende Falschparkierer. Dafür gibt es nicht nur Beifall: In einer Kleinstadt holte er sich jetzt eine blutige Nase. Obwohl er in einer Art Polizeiauto sass.

Andreas Fischer

Andreas Fischer

29.04.2024, 22:18•30.04.2024, 08:48

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Mit massenhaften Anzeigen von Falschparkierern gibt der «Anzeigenhauptmeister» in Deutschland zu reden.
  • Der 18-Jährige hat jetzt einen Verbündeten, der Fake-Polizeiautos fährt und sich «Olli_Zei» nennt.
  • Auf einer gemeinsamen Fantour gab es jetzt eine blutige Nase.
Zusammenfassung erstellt mitmyAi

Dass sein Leben als «Anzeigenhauptmeister» gefährlich ist, das weiss Niclas M. längst. Immer wieder wird er in Deutschland angefeindet: Der 18-Jährige aus der Kleinstadt Gräfenhainichen führt einen privaten Feldzug gegen Falschparkierer und andere Verkehrsdelinquenten. Und die bleiben nicht immer gelassen, wenn sie erwischt werden.

Selbst dann nicht, wenn der selbst ernannte Knöllchen-König im «Olli_Zei»-Auto sitzt. Denn mittlerweile hat Niclas M. einen Begleiter. Oliver W. aus der Nähe von Berlin ist gerne mit Fake-Polizeiautos unterwegs.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Olli Zei (@olli_zei)

Auf den ersten Blick sehen die Autos aus wie echte Dienstfahrzeuge der deutschen Polizei. Sie sind im typischen Blau-Gelb foliert, haben sogar eine Blaulicht-Attrappe auf dem Dach.

«Da kam die Faust durchs Fenster»

Der «Anzeigenhauptmeister» und die «Olli_Zei» – das scheint zu passen. Die beiden gingen vor Kurzem sogar gemeinsam auf Fantour, waren in verschiedenen Städten Ostdeutschlands, trafen sich mit Fans.

Auch in Bautzen, einer Kleinstadt in Sachsen, machten sie Halt. Sie hatten ihr Kommen in sozialen Netzwerken angekündigt und wurden von etwa 100 Schaulustigen empfangen. Einer von ihnen war allerdings nicht so gut auf den «Anzeigenhauptmeister» zu sprechen.

«Wir sassen in meinem Auto auf einem Parkplatz und hatten die Fenster heruntergekurbelt», wird Oliver W., der «Ollizist», von «Bild» zitiert. «Da hat ein Typ Niclas gefilmt und ihn gefragt: Findest du das gut, was du da machst? Als Niclas Ja gesagt hat, kam die Faust durch das Fenster.»

Fake-Polizeiautos sind erlaubt

Der Unbekannte ist geflüchtet, die echte Polizei hat eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen und die beiden Fake-Ordnungshüter zur Autobahn eskortiert. Natürlich in ihrem Fake-Polizeiauto.

Das übrigens ist in Deutschland nicht generell verboten: solange die Folierung nicht reflektierend ist wie bei echten Polizeiautos und keine Hoheitszeichen oder ein echtes Blaulicht angebracht ist, die wie ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion Görlitz auf Nachfrage von blue News erklärt. Allerdings seien in konkreten Fälle immer Abklärungen notwendig. Die lagen bis Redaktionsschluss nicht vor.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Olli Zei (@olli_zei)

Mehr zum Thema

USA

JD und Usha Vance verkünden die Geburt ihres vierten Kindes

Fussball-WM

Pfeifkonzert für Trump und Infantino bei Siegerehrung

USA

US-Militär informiert über Tod eines weiteren Soldaten

Brand, Feuer
Brand, Feuer

Brand in Dachstock des Hotels Continental Park in Luzern

Und plötzlich kommt die Faust durchs Fenster