Musikfestival13'000 Musikfans an der Energy Star Night
SDA
23.11.2019 - 01:48
Mit dem Auftritt von 14 Künstlern und im Beisein von 13'000 Musikfans ist am Freitag im Zürcher Hallenstadion zum 17. Mal die Energy Star Night über die Bühne gegangen. Der am Gratis-Event von Radio Energy Schweiz verliehene Musikpreis ging dieses Jahr an Luca Hänni.
Auf der Bühne standen unter anderem die irischen Rocker The Script, das italienische Internet-Pop-Duo Benji & Fede, die Schweizer Rapper Mimiks & Xen, der deutsche Songwriter Tim Bendzko sowie die US-Blues-Rockband Welshly Arms, wie Energy Schweiz in der Nacht auf Samstag mitteilte.
Der Abend barg den Organisatoren zufolge auch Überraschungen. So holte US-Singer-Songwriter Justin Jesso spontan Star-DJ Alle Farben auf die Bühne, um gemeinsam mit ihm die aktuelle Nummer «As Long As Feelings Go» zu spielen.
Der Berner Sänger Luca Hänni setzte sich beim Onlinevoting durch das Publikum gegen sieben andere Schweizer Künstler durch, darunter die Baslerin Anna Rossinelli, die Walliserin Stefanie Heinzmann und der Zürcher Loco Escrito. Nachdem ihm der Award überreicht wurde, sang Hänni spontan seinen Eurovision-Hit «She Got Me». Die Preissumme in der Höhe von 50'000 Franken geht an die Hilfsorganisation Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK).
Für den nach Angaben der Veranstalter grössten Indoor-Musikanlass der Schweiz gab es keine Tickets zu kaufen; sie wurden wie in den Vorjahren von den Energy-Radiostationen sowie deren Partner vergeben.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen