Australien 15 Jahre alter Surfer stirbt bei Hai-Angriff

dpa/twei

11.7.2020

Ein Hai verwundete einen jungen Surfer in Australien tödlich. (Symbolbild)
Ein Hai verwundete einen jungen Surfer in Australien tödlich. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Traurige Nachricht aus Australien: Einen Hai-Angriff bezahlte ein 15-jähriger Surfer mit seinem Leben.

Bei einem erneuten Hai-Angriff vor Australien ist ein 15-Jähriger beim Surfen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag unter Berufung auf Augenzeugen berichtete, war der Teenager am Nachmittag (Ortszeit) in der Nähe des Wooli-Strands, rund 600 Kilometer nördlich von Sydney, gerade mit einem Surfbrett im Meer unterwegs, als ihn plötzlich ein Hai angriff. Mehrere Surfer kamen ihm zu Hilfe und zogen den blutenden Jugendlichen an den Strand.

Wegen seiner Verletzungen an den Beinen seien an Ort und Stelle Erste-Hilfe-Massnahmen eingeleitet worden, teilte die Polizei weiter mit. Doch konnte der 15-Jährige nicht mehr gerettet werden, er starb noch am Strand. Es ist bereits der fünfte tödliche Hai-Angriff in Australien in diesem Jahr, drei Menschen wurden schwer verletzt.

Zurück zur Startseite