Tötungsdelikt 18-Jähriger in Thônex erstochen

SDA/twei

29.5.2023 - 14:48

Ein 18-Jähriger ist in Thônex GE Opfer eines Tötungsdelikts geworden. (Symbolbild)
Ein 18-Jähriger ist in Thônex GE Opfer eines Tötungsdelikts geworden. (Symbolbild)
Keystone

Nach einem Messerangriff in Thônex ist ein 18-Jähriger in der Nacht auf Pfingstmontag seinen Verletzungen erlegen. Sechs Tatbeteiligte befinden sich in Gewahrsam der Polizei.

29.5.2023 - 14:48

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In der Nacht auf Pfingstmontag ist in Thônex ein 18-Jährige erstochen worden.
  • Die Rettungskräfte kamen zu spät und konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
  • Sechs Tatbeteiligte befinden sich im Gewahrsam der Genfer Polizei.

Ein 18-jähriger Mann ist in der Nacht auf Pfingstmontag bei einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe Jugendlicher mit einem Messer tödlich verletzt worden. Die Genfer Polizei nahm sechs Tatbeteiligte fest.

Zu der Auseinandersetzung zwischen der Gruppe und dem jungen Mann kam es gemäss einer Mitteilung der Genfer Kantonspolizei am Pfingstsonntagabend um etwa 23.45 Uhr. Das Opfer sei nach dem Messerstich in sein nahegelegenes Zuhause zurückgekehrt. Die Rettungskräfte hätten kurz nach Mitternacht nur noch seinen Tod feststellen können. Bei den Verhafteten handelte es sich gemäss Polizei um Minderjährige.

SDA/twei