Schiers 19-Jähriger Autofahrer kommt bei Frontalkollision ums Leben

ny, sda

8.2.2021 - 16:45

Die Wracks der beiden Autos, die auf der Prättigauerstrasse in Schiers GR frontal ineinander geprallt sind. 
Die Wracks der beiden Autos, die auf der Prättigauerstrasse in Schiers GR frontal ineinander geprallt sind. 
Keystone

In Schiers GR ist es am Montagmorgen zu einem tödlichen Frontalunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 19-Jähriger starb noch auf der Unfallstelle, eine 50-Jährige wurde schwer verletzt.

Tödliche Kollision auf der Prättigauerstrasse in Schiers: Ein 19-jähriger Lenker war von Küblis kommend talwärts unterwegs. Dabei prallte er mit seinem Wagen bei der Örtlichkeit «Über der Landquart» frontal heftig ins Fahrzeug der entgegenkommenden 50-jährigen Fahrerin. Der junge Mann erlag laut Kantonspolizei Graubünden noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Beide Opfer wurden in den Wracks eingeklemmt.

Die verletzte Frau wurde mit der Rega ins Spital nach Chur geflogen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Retter hatten sie mit Brechwerkzeug aus dem Wrack befreit. 

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird noch untersucht. Die Polizei sucht Zeugen. 

Nach dem schweren Unfall, der sich kurz nach 9 Uhr ereignete, musste die Strasse für vier Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Für die medizinische Versorgung standen eine Rega-Crew und eine Ambulanz des Spitals Schiers im Einsatz. 

Zurück zur Startseite

ny, sda