Verkehrsunfall 21-jähriger Motorradfahrer bei Füllinsdorf BL tödlich verunglückt

sda

8.8.2022 - 07:43

Am Sonntag ist ein 21-Jähriger in Füllinsdorf BL mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Am Sonntag ist ein 21-Jähriger in Füllinsdorf BL mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Keystone

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag auf der Autobahn A22 bei Füllinsdorf BL tödlich verunglückt. Er verstarb nach einem Selbstunfall noch auf der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

8.8.2022 - 07:43

Der Unfall ereignete sich kurz nach 17.45 Uhr im Tunnel Schönthal in Fahrtrichtung Sissach, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Montag mitteilte. Der Motorradfahrer habe im Tunnel in einer leichten Rechtskurve vor der Ausfahrt Frenkendorf/Füllinsdorf den linksseitigen Kabelschacht touchiert. Daraufhin habe er die Kontrolle über das Motorrad verloren und sei gestürzt.

Der Tunnel sei während den Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Sissach gesperrt und der Verkehr via Rheinstrasse umgeleitet worden. Die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft haben eine Untersuchung eingeleitet.

sda