Tod im Wasser 27-Jähriger stirbt nach Badeunfall in Zürich

bo, sda

13.8.2022 - 17:03

Ein Schwimmer in Zürich ist nach einem Badeunfall verstorben. (Symbolbild)
Ein Schwimmer in Zürich ist nach einem Badeunfall verstorben. (Symbolbild)
Bild: Keystone/Gaetan Bally

Tragischer Zwischenfall in Zürich: Nach einem Badeunfall kam für einen 27-Jährigen jede Hilfe zu spät.

13.8.2022 - 17:03

Ein 27-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in der Stadt Zürich bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Obwohl ihn die Rettungskräfte sofort zu reanimieren versuchten, starb der Verunfallte noch vor Ort.

Der Mann sei beim Theatersteg im Bereich des Utoquai ins Wasser gesprungen und nicht wieder aufgetaucht, teilte die Stadtpolizei Zürich mit. Die Meldung sei um 13.30 Uhr eingegangen. Die Spezialisten der Wasserschutzpolizei hätten den Mann kurze Zeit später aus dem See bergen können. Jede Hilfe sei aber zu spät gekommen.

Ob es sich beim Verunfallten um einen Teilnehmer der Street Parade handelte, konnte die Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht sagen. Entsprechende Abklärungen sind laut einem Sprecher im Gang.

bo, sda