Freiburg 29 Anwohner wegen Brand in Tiefgarage evakuiert

ot, sda

15.5.2021 - 09:42

Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Freiburg wurden mehrere Fahrzeuge zerstört.
Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Freiburg wurden mehrere Fahrzeuge zerstört.
Bild: Keystone

Grosseinsatz für die Feuerwehr in Villars-sur-Glâne FR: Nachdem ein Feuer in einer Tiefgarage ausgebrochen war, evakuierten die Einsatzkräfte vorsorglich die Anwohner mehrerer Gebäude. Verletzte gab es keine, doch mehrere Fahrzeuge brannten aus.

15.5.2021 - 09:42

In Villars-sur-Glâne FR sind in der Nacht auf Samstag 29 Menschen aus mehreren Gebäuden wegen eines Brandes in einer Tiefgarage vorübergehend evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer zerstörte die Garage und mehrere Fahrzeuge.

Die Einsatzkräfte rückten gegen 00.30 Uhr zum Brandort aus, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte. Ihr war zunächst ein Fahrzeugbrand gemeldet worden.

Die Rettungskräfte evakuierten die Anwohnenden vorsorglich aus Gebäuden, die an die Tiefgarage angrenzten. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und schliesslich löschen.

Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ursachen und Umstände des Brandes waren vorerst nicht geklärt. Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein. Die Feuerwehr belüftete mehrere Räume. Am Ende des Einsatzes konnten die Bewohnerinnen und Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

ot, sda