Verkehr 33-jähriger Autofahrer bei Unfall im Kanton Neuenburg gestorben

mi, sda

26.4.2021 - 16:57

Am Montag ist es auf der ARN20 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. (Symbolbild)
Am Montag ist es auf der ARN20 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Montag am Eingang des Vue-des-Alpes-Tunnels in Richtung La Chaux-de-Fonds gestorben. Die Autobahn ARN20, welche die Uhrmachermetropole mit Neuenburg verbindet, war in der Folge während sechseinhalb Stunden gesperrt.

Keystone-SDA, mi, sda

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 8:20 Uhr, als ein Auto, das von einer 42-jährigen Frau aus der Region gesteuert wurde, mit Fahrzeugen kollidierte, die in dieselbe Richtung fuhren und wegen des Verkehrsaufkommens abgebremst hatten. Der Fahrer des zuerst getroffenen Wagens sei noch am Unfallort gestorben, teilten die Neuenburger Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft mit. Der 33-Jährige hatte seinen Wohnsitz ebenfalls in der Region.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde von den Rettungskräften betreut. Um die Ursache und die Umstände des Unfalls festzustellen, wurde eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet.

An der Bergung waren ein Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) sowie mehrere Ambulanzen beteiligt. Ausserdem waren sieben Polizeipatrouillen damit beschäftigt, den Verkehr umzuleiten.