Aufschrei in Malaysia 41-Jähriger heiratet Elfjährige - Aufschrei in Malaysia

Silvana Guanziroli

2.7.2018

Der 41-jährige Mann aus Malaysia hat ein 11-jähriges Mädchen aus Thailand geheiratet. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.
Der 41-jährige Mann aus Malaysia hat ein 11-jähriges Mädchen aus Thailand geheiratet. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.
Keystone

Eine Eheschliessung eines 41-Jährigen mit einem elf Jahre alten Mädchen hat die Behörden in Malaysia auf den Plan gerufen. Gegen den Mann werde ermittelt, wie es heisst.

Der als Kautschukhändler tätige Muslim hatte das thailändische Mädchen in deren Heimat heimlich geheiratet und es sich als seine dritte Ehefrau genommen. Die Verbindung wurde dann publik, als eine seiner anderen Gattinen Anzeige bei der Polizei erstattete. Was folgte, war ein öffentlicher Aufschrei sowie Forderungen nach einem Verbot der Praxis von Kinderbräuten.

Muslimische Männer können in Malaysia vier Frauen haben. Gläubige unter dem Mindestheiratsalter von 16 Jahren bedürfen für eine Heirat einer Zustimmung des Scharia-Gerichts und ihrer Eltern. Malaysias Vize-Ministerpräsidentin Wan Azizah Wan Ismail stellte bereits klar, dass die Eheschliessung im jüngsten Fall verboten gewesen sei, da sie nicht vom Scharia-Gericht abgesegnet worden sei.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite