Hochdorf LU54-Jähriger will mit Auto überholen und kracht in Zug – tot
sda
3.9.2023 - 07:44
In Hochdorf LU ist am Samstagabend eine Person bei einem Verkehrsunfall gestorben. Nach einem Überholmanöver war ein Auto auf dem Bahngleis gelandet, wo es mit einem Zug kollidierte.
Keystone-SDA, sda
03.09.2023, 07:44
03.09.2023, 08:20
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Schwerer Unfall in Hochdorf LU.
Ein Auto kollidierte kurz nach 17.40 Uhr aus noch ungeklärten Gründen bei einem Überholmanöver mit einem anderen Fahrzeug.
Das Auto geriet aufs Bahngleis und kollidierte zusätzlich mit einem entgegenkommenden Zug.
Ein 54-jähriger Mann wurde bei diesem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Zum Unfall kam es kurz nach 17:40 Uhr, wie die Luzerner Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach kollidierte ein Auto aus noch ungeklärten Gründen bei einem Überholmanöver mit einem anderen Fahrzeug, geriet aufs Bahngleis und stiess zusätzlich mit einem entgegenkommenden Zug zusammen. Ein 54-jähriger Mann wurde laut Mitteilung bei diesem Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.
Im Zug hätten sich rund 50 Passagiere befunden, von denen nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt worden sei. Im Einsatz befand sich auch ein Rettungshelikopter, der Rettungsdienst 144 sowie die Feuerwehren Hochdorf und Hitzkirch plus.
Die Bahnstrecke und die Hauptstrasse zwischen Hochdorf und Gelfingen sind derzeit unterbrochen. An den Autos entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 120'000 Franken, der Sachschaden am Zug und an den Gleisanlagen kann noch nicht beziffert werden, wie es weiter hiess.
Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen