Kanton Schaffhausen Fahrer hatte 72 Liter Honiglikör in Lastwagen versteckt

SDA

20.9.2019 - 14:26

Fein säuberlich abgefüllt und geschmückt hätte der Honiglikör das Hochzeitsfest in der Schweiz versüssen sollen.
Fein säuberlich abgefüllt und geschmückt hätte der Honiglikör das Hochzeitsfest in der Schweiz versüssen sollen.
Source: Eidgenössische Zollverwaltung

Nicht nur Gewürzgurken und Paprikapaste hatte ein Lastwgenchauffeur geladen, sondern auch literweise Likör: In Thayngen SH ist er der Grenzwache ins Netz gegangen.

Offiziell war sein Lastwagen mit Gewürzgurken und Paprikapaste aus Kroatien beladen, als der Chauffeur am Dienstag den Grenzübergang bei Thayngen SH passieren wollte. Ein mobiles Röntgengerät brachte dann aber neben dem Sauren und Scharfen auch Süffiges zutage, wie die Eidgenössische Zollverwaltung in einer Mitteilung vom Freitag schreibt.

Der Mann hatte in einem Stauraum unterhalb der Ladefläche 14 Kisten mit insgesamt 72 Liter Honiglikör versteckt. Das hochprozentige Getränk hätte einer Hochzeitsgesellschaft in der Schweiz das Fest versüssen sollen.

Für den Chauffeur aber bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Er musste Abgaben und eine Busse von insgesamt über 1'000 Franken bezahlen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Zurück zur Startseite

SDA