«Tag der offenen Hoftür» 90 Bauernhöfe zeigen sich dem Publikum

om, sda

12.6.2022 - 15:06

Hofrundgang mit dem Bauern: Bild vom «Tag der offenen Hoftür».
Hofrundgang mit dem Bauern: Bild vom «Tag der offenen Hoftür».
Bild: Keystone

Am dritten «Tag der offenen Hoftüren» haben 90 Bauernhöfe dem Publikum ihre Pforten geöffnet. Die Aktion des schweizerischen Bauernverbands soll die Land- und Stadtbevölkerung einander näher bringen und das gegenseitige Verständnis fördern.

12.6.2022 - 15:06

Die Bäuerinnen und Bauern zeigten ihren Besuchern die Höfe bei Rundgängen, weihten sie in Produktionsvorgänge ein und boten verschiedene Attraktionen und lokale Spezialitäten an. Unter anderem gab es Kinder-Traktorrennen und Streichel-Zoos, wie der Bauernverband am Sonntag mitteilte.

Die höchste Schweizerin, Nationalratspräsidentin Irène Kälin (Grüne/AG), machte sich im Zelgenhof in Oberentfelden AG ein Bild vom bäuerlichen Alttag. Begleitet wurde sie von Bauernverbandsdirektor Martin Rufer.

om, sda