Tierischer Einbrecher Hungriger Waschbär bleibt in Snackautomat stecken

tmxh

16.8.2019

Ein Waschbär kam in Florida in einen Snackautomaten hinein, aber nicht mehr heraus.
Ein Waschbär kam in Florida in einen Snackautomaten hinein, aber nicht mehr heraus.
VOLUSIA COUNTY SHERIFF’S DEPUTY DANNY CLIFTON

In Florida mussten menschliche Retter anrücken, um einen gefangenen Waschbär aus einem Snackautomaten zu befreien. Das Tier hatte dort offensichtlich nach Essbarem gesucht.

Grosse Aufregung vor einem Snackautomaten in einer Schule im kalifornischen Volusia: Ein echter Waschbär hatte sich offensichtlich auf Nahrungssuche ins Innere der Maschine begeben – und diese nicht wieder verlassen können. Unfreiwillig gefangen, musste das Tier schliesslich von menschlichen Rettern befreit werden. 

«Dieser Gentleman wurde heute beim Versuch festgenommen, einen Snackautomaten an der Pine Ridge High School auszurauben», postete das Volusia County Sheriff's Office augenzwinkernd bei Facebook. Angehängt war ein Bild des ertappten kleinen Räubers. 

Ertappt: Ein Waschbär war im Snackautomaten einer Schule gefangen.
Ertappt: Ein Waschbär war im Snackautomaten einer Schule gefangen.
VOLUSIA COUNTY SHERIFF’S DEPUTY DANNY CLIFTON

«Wir glauben, dass er durch die Warenausgabe in die Maschine gelangt ist», erklärte ein Sprecher gegenüber dem Portal «HuffPost». Mehrere Menschen hätten den Waschbären im Inneren des Automaten gesehen und den Tierschutz informiert. Ein Video zeigt, wie das verängstigte Tier schliesslich nach etwa vier Stunden befreit wurde.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite