Nach sechs Folgen der RTL-Tanzsendung «Let's Dance» ist für Moderatorin Ulrike von der Groeben (63) Schluss. Die Journalistin («RTL aktuell») musste am Freitagabend mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin die Show verlassen.
Die Jury gab dem Paar zu ihrem Slowfox zu Vicky Leandros‘ «Ich liebe das Leben» nur 15 von 30 Punkten. Die zwei konnten auch die Fernsehzuschauer nicht überzeugen.
Klarer Gewinner des Abends war hingegen der 28-jährige Schauspieler Tijan Nije («Alles was zählt»). Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger tanzte er sich mit einem Jive zu «Crazy little thing called love» in die Herzen der Jury.
Selbst der strenge Juror Joachim Llambi war von dem Paar begeistert: «Das kann man nicht besser machen», sagte der 55-jährige Tänzer. Auch Jurorin Motsi Mabuse lobte Nije: «So möchte man Jive sehen.»
Die beiden bekamen von der Jury 30 Punkte – volle Punktzahl. Zum ersten Mal holte damit ein Paar in der RTL-Sendung für einen Jive so eine hohe Wertung, sagte Moderatorin Victoria Swarovski (26).
Zum Schutz vor dem Coronavirus fand die Show am Freitagabend ohne Publikum statt. Nur einige Fotos von Freunden und Verwandten der Tänzer standen auf der Tribüne. Der Applaus kam dafür vom Band. Auch die Jury sass besonders weit auseinander.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen