Auto rast in Bushaltestelle Mindestens vier Tote und sieben Verletzte in Bratislava

dpa

3.10.2022 - 08:12

Polizisten arbeiten an der Unfallstelle an einer Bushaltstelle.
Polizisten arbeiten an der Unfallstelle an einer Bushaltstelle.
Bild: Keystone

In der slowakischen Hauptstadt Bratislava ist in der Nacht ein Auto in eine Bushaltestelle gefahren und hat dabei mindestens vier Menschen tödlich und mehrere Menschen schwer verletzt.

3.10.2022 - 08:12

Im Zentrum der slowakischen Hauptstadt Bratislava ist in der Nacht zu Montag ein Auto in eine Bushaltestelle gefahren und hat dabei mindestens vier Menschen in den Tod gerissen. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr wurden mindestens sieben weitere Personen verletzt.

An der Haltestelle am Rand der historischen Altstadt hatten sich zahlreiche Menschen befunden, die auf Linienbusse in Richtung des südlich der Donau gelegenen bevölkerungsreichsten Stadtteils Petrzalka warteten.

Unfallursache noch unklar

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr wurden mindestens sieben weitere Personen verletzt. An der Haltestelle am Rand der historischen Altstadt hatten sich zahlreiche Menschen befunden, die auf Linienbusse in Richtung des südlich der Donau gelegenen bevölkerungsreichsten Stadtteils Petrzalka warteten.

Warum das Auto in die wartende Menschenmenge fuhr, war zunächst unklar. Nach von der Polizei nicht bestätigten Medienberichten soll der Fahrer alkoholisiert gewesen sein. Hinweise auf eine terroristische Absicht lagen zunächst nicht vor.

dpa