Fahrer in kritischem ZustandAuto stürzt in Zürich in die Limmat
SDA/uri
5.11.2021 - 15:15
In Zürich ist es zu einem Grosseinsatz gekommen, nachdem ein Auto in die Limmat gestürzt ist. Passanten sprangen daraufhin ins Wasser, um den Lenker zu retten. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht.
05.11.2021, 15:15
05.11.2021, 15:40
SDA/uri
In Zürich ist am Freitagmittag ein Auto bei der Münsterbrücke in die Limmat gefallen. Passanten sprangen ins Wasser, um zu helfen. Der Lenker des Autos musste vor Ort reanimiert werden und wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht.
Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz vor 12.30 Uhr, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Ausgerückte Polizisten konnten zusammen mit Passanten eine Person aus dem Auto bergen.
Laut Polizei war der Fahrer die einzige Person in dem Wagen. Er sei gemäss ersten Erkenntnissen auf dem Stadthausquai in Richtung Münsterbrücke gefahren. Dabei sei er über den Brückenkopf hinaus gefahren, habe das Geländer durchbrochen und sei in die Limmat gestürzt, wo das Auto auf dem Dach zu liegen kam.
⚠️Zeugenaufruf⚠️ Aus noch unbekannten Gründen stürzte am Freitagmittag bei der Münsterbrücke ein Auto in die Limmat. Der Fahrer konnte geborgen und in Spitalpflege gebracht werden. Wer kann Auskunft zur Unfallfahrt geben? 📞0 444 117 117 https://t.co/PZFWoWBAN5 ^vo pic.twitter.com/b7vDEwhs0P
Ein Polizist wurde bei dem Rettungseinsatz leicht verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital gebracht. Die Ersthelfer wurden vor Ort durch die Sanität betreut, ins Spital musste niemand von ihnen.
Das Unfallfahrzeug wurde durch einen Kran geborgen. Die genaue Unfallursache und der Unfallhergang sind noch unklar und werden untersucht.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen