Strassenverkehr Auto in 80 Metern Tiefe gesichtet

SDA

24.6.2019 - 17:32

Zwei Stand-up-Paddler beim Schloss Oberhofen, in dessen Nähe das Auto im Thunersee versank. (Archivbild)
Zwei Stand-up-Paddler beim Schloss Oberhofen, in dessen Nähe das Auto im Thunersee versank. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/PETER KLAUNZER

In Oberhofen am Thunersee ist am frühen Montagmorgen ein Auto in den See gefallen. In achtzig Metern Tiefe wurde das Fahrzeug schliesslich gesichtet. Ob sich darin Personen befanden, war am späteren Nachmittag noch unklar.

Die Berner Kantonspolizei schrieb am Montagmittag in einer Mitteilung, für die Bergung seien verschiedene Experten und Gerätschaften beigezogen worden. Ein Mediensprecher sagte am späteren Nachmittag auf Anfrage, die Bergungsarbeiten dauerten immer noch an.

Der Polizei war kurz nach fünf Uhr morgens gemeldet worden, in Oberhofen sei ein Auto in den See gefallen. Wie sie in der Mitteilung schreibt, war dieses Auto von Interlaken her in Richtung Thun unterwegs, als es unmittelbar vor dem Bootshafen von Oberhofen ein Geländer durchschlug.

Seit dem frühen Montagmorgen standen in der Folge zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Dazu gehören Polizeitaucher.

Wegen des Rettungseinsatzes musste die Polizei den Verkehr auf der Kantonsstrasse mehrere Stunden lang wechselseitig führen respektive lokal umleiten. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen.

Zurück zur Startseite

SDA