Verkehrsunfall Auto stürzt in Gurtnellen UR 50 Meter tief und landet in Bachbett

sifr, sda

25.9.2022 - 13:37

Ein 34-Jähriger stürzte im Kanton Uri mit seinem Auto rund 50 Meter den Hang hinunter.
Ein 34-Jähriger stürzte im Kanton Uri mit seinem Auto rund 50 Meter den Hang hinunter.
Keystone

Ein Autofahrer bei Gurtnellen UR und ein Fahrer in Himmelried SO sind am Samstag mit dem Auto in Bachbetten gelandet. Der Lenker im Kanton Uri verletzte sich dabei erheblich und musste mit dem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht werden.

25.9.2022 - 13:37

Der 34-jährige Lenker mit niederländischen Kontrollschildern sei um 17.15 Uhr rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt, schrieb die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung.

Trotz seinen erheblichen Verletzungen konnte der Mann sich selbstständig aus dem beschädigten Auto befreien. Er wurde mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Die Atemalkoholmessung zeigte bei ihm laut Communiqué einen Wert von 0,74mg/l an. Ein Wert unter 0,25mg/l ist laut Bundesamt für Strassen zulässig.

Ebenfalls aus dem Auto im Bachbett befreien konnte sich am Samstag nach 10.00 Uhr ein Mann im Kanton Solothurn, wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte. Der 21-Jährige blieb unverletzt, nachdem er von der Strasse abkam und eine stark abfallende Böschung hinunterfuhr.

sifr, sda