A1 bei Grauholz Mann stiehlt Auto und kollidiert mit der Polizei

zc, sda

7.12.2022 - 08:58

Auf der A1 fuhr der Mann auf ein Polizeiauto auf. 
Auf der A1 fuhr der Mann auf ein Polizeiauto auf. 
Archivbild: Keystone

Ein Mann hat am Dienstagmorgen auf der A6 bei Rubigen eine Frau aus ihrem Fahrzeug gezerrt und ist anschliessend mit dem Auto geflüchtet. Auf der A1 bei Grauholz fuhr der Autodieb dann auf ein Polizeiauto auf. 

7.12.2022 - 08:58

Ein Autodieb und eine Polizistin sind am Dienstagmorgen bei einer Auffahrkollision auf der Grauholz-Autobahn verletzt worden. Das teilte die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mit. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Der Mann soll auf der Autobahn A6 zwischen der Raststätte Windrose und der Ausfahrt Rubigen eine Autolenkerin zum Anhalten genötigt haben. Dann habe er die Frau aus dem Auto gezerrt und sei mit ihrem Wagen in Richtung Bern davongefahren.

Mehrere Polizeipatrouillen nahmen die Verfolgung auf. Eine davon war im Bereich Grauholz auf der A1 unterwegs, als sich das gesuchte Auto von hinten näherte. Warum genau es zur Auffahrkollision kam, ist laut Polizei unklar.

Der Autodieb wurde für die medizinische Versorgung ins Spital gebracht und vorläufig festgenommen. Eine Polizistin erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge sind schrottreif.

zc, sda