Verkehrsunfall Autoinsassen nach Sturz in Saane bei Saanen vermisst

evpf, sda

28.5.2023 - 11:53

Die Berner Kantonspolizei sucht nach den Insassen eines in die Saane gestürzten Autos. (Symbolbild)
Die Berner Kantonspolizei sucht nach den Insassen eines in die Saane gestürzten Autos. (Symbolbild)
Keystone

Ein Auto ist in der Nacht auf Sonntag nach einer Frontalkollision bei Saanen BE in die Saane gestürzt. Das Fahrzeug wurde leer in dem Fluss aufgefunden. Die Polizei sucht seither nach den Insassen.

28.5.2023 - 11:53

Das betreffende Auto war nach einer Frontalkollision mit einem anderen Fahrzeug von der Strasse abgekommen, wie die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Das Auto überschlug sich und stürzte gemäss der Polizei mehrere Meter über einen Steilhang in die Saane.

Weder im Innern noch in der näheren Umgebung des in der Saane aufgefundenen Autos seien bisher Personen gefunden worden, hiess es weiter. Das Auto konnte im Verlauf des frühen Sonntagmorgens mit einem Traktor aus dem Wasser geborgen werden.

Die Suche nach möglichen Fahrzeuginsassen wurde daraufhin ausgedehnt. So wurde das Ufergebiet entlang der Saane abgesucht und ein Suchflug durch die Rega durchgeführt, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Insassen des anderen Autos wurden leicht verletzt.

evpf, sda