Lempiveipp11
Na dann ist ja alles wie gehabt. Sowohl dem Jungen als auch dem Vater wird nichts passieren. Toll, wie solche Ãbeltäter immer ungeschoren davon kommen.
Schiffregal
Finde es eine Bodenlose Frechheit einem Kind das Schissgerät zu geben. Noch mehr traurig stimmt mich, dass man wieder einen schönen Wolf einfach abschiesst. Solche Leute gehören ins Arbeislager. Dort könnten Sie nachdenken, was sie angerichtet haben. Absolute Schweinerei das und das macht mich sehr wütend!!
Jitzohoz81
Dieses unglaubliche "Macho-Gehabe", bereits einem Kind eine Schusswaffe in die Hand zu drücken, ist ganz einfach unerträglich. Wie der Alte, so der Junge! "Abknallen, was einem vor den Lauf kommt" - das ist in dieser (unserer!!!) Gesellschaft je länger je mehr die Devise. In mir steigt je länger je öfter die Wut hoch, weil Empathie und Rücksichtnahme Fremdwörter werden.
Brandi87
Oder der Vater hat den Wolf erschossen und als sie gemerkt haben scheisse das Tier hatt ein Sender kurz die schuld auf das Kind geschoben.
Betty151
Ich zweifle daran, dass das Kind den Wolf erschossen hat. Man kann dies ja auch behaupten, da das Kind nicht bestraft werden kann.
Schiffregal
Es ist auch sehr Traurig, dass man schon bei Kindern eindrichtert, dass es der böse böse Wolf ist und sehr gefährlich ist. Das Gegenteil ist wahr und richtig. Solchen Menschen sollte man die Ohren langmg ziehen. Die haben ebenfalls keine Ahnung von Tieren und von Wölfen so oder so nicht!
Fly
Schiffregal Ein etwas oberflächlicher Kommentar, der liebe, nette Wolf hatte und tut es immer noch, Nutztiere reissen auf den Alpen, als Eigentümer oder Hirte dieser brutal gerissenen Tiere sieht es dann eben anders aus.
Holbank
Der kommt ganz sicher nicht mehr zurück und kann bei uns Schaden anrichten. Der hat als Auswanderer nun einfach Pech gehabt, niemand von den Wolfsfreunden hat ihn daran gehindert die sichere Schweiz zu verlassen. Aber jetzt wird wieder die Entrüstung groÃ.
Baffupreu78
Der Beitrag des "Schiffregal" ist eine einzige Blödheit. Hoffentlich beisst ihn bald ein "Jungwolf" in der Hintern.
Hirnibohrer
Baffupreu78 Baffupreu78 lassen sie in Ruhe , die fressen nicht jeden Mist
4332_Siegfried_Heim
Das ist doch völliger Schwachsinn. Der Abschuss eines Wolfes soll ein Verbrechen sein , aber wenn ein Wolf dutzende und noch viel mehr Schaffe , etc. angreift und zu Tode beisst , dann soll das bei diesen nichtsdenkenden Menschen OK sein. Was für ein unfähiges Denken für Gerechtigkeit und Vernunft haben denn diese Menschen , bei denen sind doch Schaffe , etc. scheinbar gar nichts Wert.
JoaLi
4332_Siegfried_Heim Das ist doch das Gleiche wie bei der Migration, Vergewaltigte und Tote im eigenen Land interessieren nicht.
Klimakleber
Andere Länder, andere Sitten... ABER eine Waffe einem Kind zu geben, eventuell noch mit der Aufgabe etwas zu erlegen ist einfach verantwortungslos. Sorry, ein 9 jähriges Kind hat weder Erfahrung über die Jagd noch mit Gefahren einer Waffe. Ausserdem haben Kinder noch keine Ãngste wie sich Gefahr auswirken kann. Bsp. Mit 60 Jahren würde ich aus Respekt und Angst niemals eine Flugschanze hinunter fliegen. Junge Athleten sind von dieser Ãngsten noch nicht betroffen. Also wie kann man nur als Erwachsener einem Kind sowas zumuten....
Fly
Die Entrüstung über den Abschuss des Wolfs ist gewaltig, in meiner Nähe im Calfeisental SG treibt ein Wolfsrudel mit frisch geborenen Jungtieren einer 20 jährigen Hirtin Angst und Schrecken ein, wäre toll, wenn die netten Wolfsfreunde dort vorbei gehen würden und der Hirtin helfen die Wölfe im Zaum zu halten.
Counter
Fly Serviert doch den Wölfli Büchslifleisch und Gudeligudeli, so wie ihren domestizierten Verwandten, dann essen sie keine Rindli mehr.
JoaLi
Vor ein paar Tagen gab es die Nachricht, wo ein Wolf in einem Tierpark in Deutschland ein Kind in die Brust gebissen hat. Dazu die tödlichen Angriffe durch Bären in Norditalien. Ich könnte es voll und ganz verstehen, wenn der Vater das Tier zum Schutz seiner Familie abgeknallt hätte. Es das Kind tun zu lassen ist wohl das einzige Problem hier. Die Menschenrechte in Europa sollten einen höheren Stellenwert haben.
Antipasti
Es ist sehr traurig, dass der Wolf "M237" nach einer beeindruckenden Wanderung von 1900 km auf so tragische Weise sein Leben verloren hat. Dieser Vorfall sollte zum Nachdenken anregen und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, das Bewusstsein für den Schutz und die Bedeutung der Wölfe in unserer Umwelt zu fördern.
Wölfe spielen eine wichtige Rolle im Ãkosystem, indem sie die Tierpopulationen im Gleichgewicht halten und die Gesundheit der Umwelt fördern. Die Wanderung von "M237" zeigt die bemerkenswerte Anpassungsfähigkeit und den Ãberlebensinstinkt dieser Tiere.
Es liegt an uns als Gesellschaft dafür zu sorgen, dass Wölfe geschützt werden und dass junge Menschen über die Bedeutung von Wildtieren und deren Schutz aufgeklärt werden. Dieser Vorfall sollte ein Signal sein, um Bildungsinitiativen zu fördern und strengere Gesetze zum Schutz von Wölfen und anderen Wildtieren zu erlassen.
Fly
Antipasti Antipasto, möchte wahrscheinlich auch die Wildjagd verbieten, welche lange vor dem Wolf für einen Ausgleich im Wildbestand gesorgt hat und das immer noch tut. Frage? Haben Sie schon einmal von einem Wolf gerissenes Reh oder Hirsch gesehen?
Nommauchi62
Antipasti Vielen Dank für den guten und umsichtigen Kommentar! Viele Kommentare hier sind leider geprägt von nicht nachvollziebarem Hass und Nicht-Wissen. Im früheren Amerika wurden die Büffel ausgerottet, hier in der Schweiz bis zum 18. Jahrhundert die Steinböcke - der Mensch ist ziemlich irreal unterwegs. Der Wolf gefährlich für den Mensch? Und dann das Auto? Wieviele Menschen sterben jedes Jahr durch das Auto? Doch da gibt es keinen Aufschrei, diesen "Schaden" nimmt man achselzuckend fast täglich hin.
Sonicht666
Fly Du bist entschuldigt, du bist dumm. Aber auch dann, schreib nicht so einen Quatsch, dass die Jagd schon vor dem Wolf alles reguliert hat. Ach was sag ich denn, du bist ja dumm, alles klar.
Antipasti
Fly Da ich selber nicht jage oder gerne gerissene Rehe oder Hirsche anschaue, habe ich das nicht. Danke der Nachfrage. Ich bin Tierfreund. Loos, es gibt viele Tiere, die weitaus intelligenter sind als Menschen. Und kennst du Darwins Theorie? Der Stärkere überlebt. Leider ist das meist der Mensch. Ein Tier greift oftmals an, wenn es sich in seinem Habitat bedroht fühlt oder wenn es Jungtiere beschützen will.
Antipasti
Nommauchi62 Ich danke dir. Ignoriere Rinderfreunds Aussagen. Ich weiss nicht, warum er es überhaupt wagt, das Wort "Rind" und "Freund" in seinem Namen zu tragen. Tierfreund mitnichten.
Counter
Die Wölfli sind doch soo lieb. Ich empfehle die Lektüre von Peter Rosegger's Erzählung : " Vom Urgrossvater, der auf der Tanne sass".
robbingwood0815
Mit den Wöflen heulen ...
Wie wenn's sowas Absurdes wie einen Schweizer Wolf gäbe ...
tragisch, ob sie nun in Ungarn oder in der Schweiz geschossen werden
(quasi schon wenn sie nur ein Meerschweinchen oder einen Goldfisch grimmig angeschaut haben â das Rudel muss weg!)
Mich nervt diese Doppelmoral extrem!
Und jene mit dem bösenbösen Wolf, der doch tatsächlich Fleisch frisst noch viel mehr â Eine Ahnung, wieviel Fleisch der/die durchschnittliche Schweizer*in jährlich so «frisst»?!
ebe - (vermutlich zwülf Schweine, zwo Rinder, 24 Hühner und ein paar zerquetsche Schafe ...) gannz zu schweigen von den Fischen und sonstigen Meerestieren - gerne auch Haiflossen unzo
Die Geschichte macht mich auf mehreren Ebenen sauhässig!
(porentief bigott)
Holbank
Läck macht man deswegen jetzt ein Theater, ich glaube es nicht und die Medien reiten mit. Der "Schweizer Wolf" , das ich nicht lache, war ihm hier die ewige Wilderei auf Schafweiden verleidet, er suchte den Nervenkitzel in der Fremde.