Dramatischer Autounfall Beim Parkieren: Senior brettert in Hamburger Einkaufszentrum

tafi

30.4.2019

Ein älterer Lenker will in Hamburg sein Auto parkieren. Dann fährt er unvermittelt los und brettert in ein Einkaufszentrum. Augenzeugen stehen unter Schock.

Nur fünf dies acht Sekunden hat die Unfallfahrt eines betagten Lenkers laut Feuerwehr gedauert, der Schrecken hält aber an: In Hamburg raste ein Mann mit seinem SUV in ein Einkaufszentrum. Der Senior, der etwa Mitte 80 sei, wollte sein Auto eigentlich rückwärts parkieren.

Doch gegen 10.35 Uhr schoss der Wagen unvermittelt eine fünfstufige Treppe hoch, durchbrach die gläsernen Eingangstüren, verwüstete die Handtaschen-Abteilung und blieb mit zwei Rädern über einem Lichthof hängen. Der leicht verletzte Lenker hatte dabei doppelt Glück im Unglück: Er verletzte keine weitere Person und kam selbst mit leichten Blessuren davon, wie «Bild» berichtet.

Wäre der Wagen nur ein paar Zentimeter weiter gerollt, wäre er neben einer Rolltreppe in das Untergeschoss gestürzt. Dort hätte sich zu dem Zeitpunkt eine grössere Menschengruppe aufgehalten. Ein Feuerwehrsprecher erklärte gegenüber dem Norddeutschen Rundfunk: «Hier hätte es Tote geben können.» Mehrere Augenzeugen erlitten bei dem Vorfall einen Schock, andere berichteten, dass der Mann «in einer Tour durchgebrettert» sei.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite