Abstimmung Bericht: Migros-Genossenschaft entzieht Piller das Vertrauen

toko

7.9.2019

Damien Piller gerät immer stärker unter Druck.
Damien Piller gerät immer stärker unter Druck.
Bild: Keystone/Gian Ehrenzeller (Archivbild)

Laut einem Medienbericht hat die Migros-Genossenschaft Neuenburg-Freiburg dem Westschweizer Regionalfürsten Damien Piller das Vetrauen entzogen.

Der Druck auf den Westschweizer Regionalfürsten Damien Piller wächst unaufhörlich. Nun gerät er auch in seiner eigenen Region unter Druck.

Wie die «Aargauer Zeitung» berichtet, hat der Genossenschaftsrat der Migros Neuenburg-Freiburg Piller am Mittwochabend offiziell das Vertrauen entzogen. 

Demnach votierten in einer Konsultativabstimmung 33 Mitglieder gegen Piller, dem Bericht zufolge hatte dieser nur einen Unterstützer.

Piller wird vorgeworfen, sich beim Bau von zwei Migros-Filialen persönlich bereichert zu  haben. Der Genossenschaftsbund hatte im Juli Strafanzeige wegen ungetreuer Geschäftsführung eingereicht. Es gilt die Unschuldsvermutung.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite