26-Jährigen erwischt Betrunkener Kokser ohne Führerausweis auf A2 unterwegs

SDA

12.9.2018 - 16:26

Die Luzerner Polizei erwischte den 26-Jährigen auf Alkohol und Kokain - dafür hatte er aber keinen Führerausweis. (Symbolbild)
Die Luzerner Polizei erwischte den 26-Jährigen auf Alkohol und Kokain - dafür hatte er aber keinen Führerausweis. (Symbolbild)
Keystone

Die Luzerner Polizei hat am Mittwoch einen Autofahrer gestoppt, der wegen seiner unsicheren Fahrweise auf der A2 aufgefallen war. Der Lenker hatte gemäss einer Atemalkoholprobe 1,68 Promille intus. Zudem gab er der Polizei an, Kokain konsumiert zu haben. Einen gültigen Führerausweis hat er offenbar nicht.

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, war der 26-jährige Lenker kurz nach 7 Uhr in Sursee LU auf die A2 Richtung Luzern gefahren. Der Polizei gelang es aber nicht, den Automobilisten zum Anhalten zu bewegen. Erst als das Fahrzeug in Luzern die Autobahn verliess, konnte es vor dem Kasernenplatz gestoppt werden.

Der Lenker und seine Beifahrerin wurden festgenommen. Die Atemalkoholprobe ergab beim Automobilisten einen Wert von umgerechnet 1,68 Promille.

Der Lenker habe zudem ausgesagt, dass er vorgängig Kokain konsumiert habe, teilte die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft habe deswegen eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Erste Abklärungen hätten ergeben, dass der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises sei.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA