Am helllichten Tag Drei Räuber überfallen Juwelier mitten in Lausanne

SDA/gbi

23.7.2019 - 15:32

Bewaffnete Unbekannte haben am Dienstag ein Juweliergeschäft im Zentrum von Lausanne ausgeraubt. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei hat eine Grossfahndung eingeleitet.

Der Raubüberfall fand gegen 10.45 Uhr in einem Schmuckgeschäft am Rande des Saint-François-Platzes statt. Nach Angaben der Stadtpolizei Lausanne betraten drei Täter das Juweliergeschäft. Die mit einer Pistole bewaffneten Männer bedrohten die Mitarbeiter des Geschäfts und zwangen sie zur Herausgabe der wertvollen Ware.

Polizeisprecher Jean-Philippe Pittet bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA entsprechende Medienberichte. «Niemand wurde verletzt, aber das Personal steht unter Schock», sagt er. Den Mitarbeitenden sei psychologische Unterstützung angeboten worden.

Wie viel Beute die Räuber machten, ist noch unklar. Die Täter hätten den Tatort mit mehreren Gegenständen verlassen, hiess es. Die Stadtpolizei von Lausanne startete einen Zeugenaufruf.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA/gbi