VerkehrsunfallBierflaschen-Ladung auf A3-Ausfahrt verloren
SDA
20.5.2019 - 14:52
Ein Sattelzug hat auf der Ausfahrt der Autobahn A3 am Montagmorgen in Rheinfelden AG einen Teil seiner Bierkisten-Ladung verloren. Das Wegräumen der weit mehr als 200 zersplitterten Bierflaschen dauerte bis gegen Mittag.
Beim Anschluss Rheinfelden-Ost geriet die ungenügend gesicherte Ladung in der engen Ausfahrt um 7 Uhr ins Rutschen. Die Plane gab dieser Belastung nach. Die Folge: Zahlreiche Bierkisten fielen vom Anhänger. Die verlorene Ladung wurde auf der Fahrbahn verstreut.
Der Sattelanhänger mit Planenaufbau war mit vollen Bierflaschen beladen, die in den üblichen Kisten auf der Ladefläche gestapelt waren. Der 38-jährige Franzose am Steuer des Sattelschleppers sollte die Ladung der Feldschlösschen-Bierbrauerei in Rheinfelden liefern.
Verletzt wurde niemand. Der Schaden an der Ladung, am Fahrzeug sowie an der Infrastruktur konnte gemäss Angaben der Aargauer Kantonspolizei noch nicht beziffert werden.
Die Autobahnausfahrt musste für die Räumungsarbeiten zunächst für den Schwerverkehr und dann vorübergehend auch für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Kantonspolizei verzeigte den Franzosen, der als Fahrer für eine korrekte Ladungssicherung verantwortlich war.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen