In eigener Sache «Bluewin» mit mehr Leserinnen und Lesern

red

21.11.2019

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: «Bluewin» ist beliebt.
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: «Bluewin» ist beliebt.
Bild: zfg

«Bluewin» erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wir danken unseren Leserinnen und Lesern herzlich für ihre Treue und für das Interesse an unseren News, unseren Inhalten.

Die Trafficzahlen für Internet-Nutzungsforschung bestätigen die zunehmende Beliebtheit von «Bluewin». Mit 2,13 Millionen Unique Usern (Anzahl Leser) pro Monat ist ein neuer Höchstwert erreicht. Die Branchenorganisation NET-Metrix weist diese Zahl in ihrer neusten Studie zur Reichweite von Schweizer Online-Medien aus. Die Gründe für die Steigerung der Leserschaft sind vielfältig:

«Bluewin» hat sein redaktionelles Angebot erweitert und setzt heute stärker auf Eigenleistungen und die Erschliessung von neuen Themenbereichen wie Games, E-Sports oder gehobene Unterhaltung.

Neben den exklusiven Sport-Inhalten der Champions League oder Super League finden besonders auch die neuen Video-Formate ein interessiertes Publikum. Grössere Produktionen wie «Bötschi fragt» mit Marco Rima oder «Mit iPod aufs Matterhorn» mit Iouri Podladtchikov laufen parallel zu den «Bluewin»-Plattformen auch auf dem hauseigenen Free-TV-Sender «Teleclub Zoom».

Noch mehr Bewegtbild

«Bluewin» wird seine Inhalte künftig noch konsequenter auf Bewegtbild ausrichten, mehr Unterhaltungsthemen bieten und im Bereich Social Media neu auftreten.

Wir sind zudem bestrebt, das Produkt auf allen Kanälen technisch zu optimieren und akkurat weiterzuentwickeln.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft mit grösstmöglicher Leidenschaft zu informieren, zu unterhalten.

Ihr «Bluewin»-Team

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite