1300 Jahre alter Tempel Brand erfasst tibetisches Heiligtum

SDA

18.2.2018 - 03:10

Brand im Unesco-Weltkulturerbe: Im berühmten Jokhang Tempel in Lhasa gab es ein Feuer. (Archivbild)
Brand im Unesco-Weltkulturerbe: Im berühmten Jokhang Tempel in Lhasa gab es ein Feuer. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/EPA/HOW HWEE YOUNG

Die heiligste Stätte der tibetischen Buddhisten ist am späten Samstagabend von einem Brand erfasst worden. Aus dem etwa 1300 Jahre alten Jokhang Tempel in Lhasa schlugen Flammen, wie am Sonntag die chinesische Staatsagentur Xinhua berichtete.

Bilder und Videos, die zudem auf Twitter geteilt wurden, zeigten Rauch aus dem Tempel sowie ein brennendes Dach. Der Brand sei nach kurzer Zeit gelöscht worden. Niemand sei zu Schaden gekommen, hiess es bei Xinhua.

Über das Ausmass der Schäden in dem Tempel, der im Jahr 2000 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt worden war, lagen allerdings keine Angaben vor.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite

SDA