Ein mit Gasflaschen und Bitumen beladenes Baufahrzeug ist im Hamburger Elbtunnel in Brand geraten. Der Vorfall ereignete sich nach Feuerwehrangaben am Donnerstagabend in einer zu dem Zeitpunkt für den Verkehr gesperrten Tunnelröhre.
Der Fahrer des Autos rettete sich in einen Fluchttunnel. Rettungskräfte brachten ihn mit Verdacht auf Rauchervergiftung in ein Spital.
Die mit speziellen Löschfahrzeugen ausgestattete Tunnelfeuerwehr brachte das Feuer an dem rund einen Kilometer hinter dem Eingang stehenden Fahrzeug schnell unter Kontrolle. Zahlreiche weitere Feuerwehrleute wurden alarmiert, mussten zum Teil aber nicht eingreifen. Durch den Elbtunnel führt die viel befahrene Autobahn 7. In der Röhre fanden aber gerade Instandsetzungsarbeiten statt.
Drei Einsatzkräfte dehydrierten nach Angaben der Feuerwehr während der Löscharbeiten unter Atemschutz. Sie wurden in einem Spital behandelt, es ging ihnen den Umständen entsprechend aber gut.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen