Ennenda GL Brätler im Wald verursacht Flurbrand

SDA

1.8.2018 - 12:27

Der Flurbrand wurde durch ein Grillfeuer verursacht. Der Schaden hält sich in Grenzen.
Der Flurbrand wurde durch ein Grillfeuer verursacht. Der Schaden hält sich in Grenzen.
Source: Kantonspolizei Glarus

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in einem Berggebiet bei Ennenda GL ein Grillfeuer nicht ausreichend gelöscht und einen kleineren Flurbrand verursacht. Gleichentags hatte der Kanton wegen grosser Trockenheit ein Feuerverbot im Freien erlassen.

Wegen der Rauchentwicklung rief eine Drittperson die Feuerwehr, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Die Feuerwehr Glarus konnte den Brand mit Unterstützung eines Helikopters löschen. Das Wasser dazu entnahm sie der Linth. Vor Ort mussten die Löschkräfte auch vier Bäume fällen.

Im Kanton Glarus gilt seit Dienstag ein absolutes Feuerverbot im Freien. Wegen der grossen Trockenheit und der damit einhergehenden Gefahr von Wald- und Flurbränden sind neben Feuern im Freien auch Feuerwerk, Himmelslaternen und das Wegwerfen von Raucherwaren verboten.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA