USA Bronze-Bulle auf Wall Street beschädigt

SDA

9.9.2019 - 19:13

Der bronzene Bulle wurde von einem Mann beschädigt. Das hält die Menschen aber nicht davon ab, sich mit ihm fotografieren zu lassen.
Der bronzene Bulle wurde von einem Mann beschädigt. Das hält die Menschen aber nicht davon ab, sich mit ihm fotografieren zu lassen.
Source: KEYSTONE/FR61802 AP/CRAIG RUTTLE

Ein Angriff auf den weltberühmten bronzenen Bullen an der New Yorker Wall Street hat der Statue einen grossen Riss am Horn beschert. Lokale Medien berichteten, ein Mann habe mit einem metallenen Gegenstand auf das tonnenschwere Symbol der US-Börse eingeschlagen.

Dabei habe er am Sonntag dem Stier mehrere Kratzer und einen zentimeterlangen Riss zugefügt. Die «New York Times» berichtete unter Berufung auf einen Augenzeugen, dass der Mann dabei unter anderem lautstark über US-Präsident Donald Trump geschimpft habe.

Die Polizei habe wenig später einen 42-jährigen Texaner festgenommen. Der Bulle blieb beschädigt zurück, er soll aber schnell wieder zusammengeflickt werden.

Zurück zur Startseite

SDA