Neffiompeiss40
Die Welt ist nur Krank. Gibt es vielleicht mal eine normale Politik ? Was haben diese Figuren davon ? Jede Menge umbringen der Macht wegen. Macht hat viel mit Grössenwahn zu tun. Die umgekommenen haben nichts davon. den Kriegsbefehlenden ist das doch völlig egal.
Verstehen
Diese Grossdrohne ist rationeller zu zerstören wie einzelne klein Drohnen braucht besseres Radar und Raketen mit grössere Reichweite
Flow-Tea
Verstehen Diese Drohne ist nicht "rationell" zu zerstören. Es kostet mindestens 250'000 Dollar, wenn man sie dann auch rechtzeitig auf dem Radar & zerstört hat. Sonst hat man ein "Luftgefährt" zerstört, dass seine Ladung bereits "ABGELADEN" hat. Um diese Drohnen abzuschiessen , kann man nicht einfach "Raketen" einsetzen. Zu teuer & zu wenig effizient. Warten wir doch einfach 1 - 2 Jahre, bis es eine effektive, kostengünstige Abwehr für "Kleindrohnen" gibt. Die Trump USA hat militärisch viel zu tun. Europa schafft sowas überhaupt nicht.
Bohnenstange
So viel Leid auf dieser Welt! ð Und was tut man? Man stellt immer mehr Waffen her. Ist das nicht krank? ð¬
schleifuss-indianer
Bohnenstange ist schon ein Geschwür.
Hanno
Und wer ist das Ziel? Tibet, Taiwan, USA oder auch Europa? Wehret den Anfängen.
Torsten
Hanno Hast du heute etwas falsches gegessen oder getrunken?
Weder Russland noch China wollen Krieg. Der US-Amerikaner will den Krieg, möchte sogar Grönland übernehmen. Die NATO und Europa bereiten den 3. Weltkrieg vor.
Hanno
Torsten Wer hat den Tibet überfallen. Wer will Taiwan einnehmen. Wer hat Ukraine angegriffenen? Die Wahrheit überlebt, auch wenn sie Flacherdler verbiegen wollen.
Hanno
Torsten Kurzeit und Langzeitgedächtnis überprüfen.
schleifuss-indianer
Torsten So ein Witz. Zuviel AFD geschaut?
Colorless-Ratificati
Hanno Ãberprüfen lässt sich nur Vorhandenes.
Time-Bender_0
Nicht mehr lange, und die Menschheit hat sich selber ausgerottet.
Die dümmste jemals entstandene Spezies auf diesem Planeten.
Hanno
Time-Bender_0 Kein Verlust. Die Natur wirds überleben.
Colorless-Ratificati
Die Welt ist bei weitem nicht so wie viele sie gerne erträumen. Albträume werden gerne verdrängt - sind aber täglich brutale Realität. Gefährliche Kreaturen sind überall, Vorsicht und vorsorgen deshalb unverzichtbar. Wer sich nicht schützt, bezahlt einen hohen Preis und riskiert sein Leben.
Hanno
Colorless-Ratificati Man kennt ja die Pappenheimer. Abstand von diesen Länder halten.
Flow-Tea
Hanno Was nützt es, wenn man die "Pappenheimer" kennt & von den "Pappenheimer total abhängig" ist. Dann muss man wohl auch nach deren "Pfeife tanzen". Da ist nichts von Abstand halten, sondern willst du oder nicht.
Flow-Tea
Wer von einer Welt ohne Kriege & Frieden träumt, der träumt einen Traum, der sich niemals erfüllen wird. Seit Beginn der Menschheit gab es Kriege. Zuerst um das Feuer, Stammeszugehörigkeit, Gebiete, Religion etc., dann erfolgten die Kriege & Kolonialisierungen (Ausbeutung, Sklavenhandel) entdeckter neuer Länder, die die europäischen Kaiser & Könige immer reicher machten, so das es sogar zu gegenseitigen Kriege kam. Schon damals lebte der "Westen" auf Kosten der restlichen Welt & das ist bis heute so. Vor über 60 Jahren erfanden die USA noch eine neue Art der Kriegsführung, die totale Blockade des Handels von Kuba, da sie Kuba nicht militärisch einnehmen konnten. Zum Glück gibt es RU & China.
schleifuss-indianer
Flow-Tea Zitat: Vor über 60 Jahren erfanden die USA noch eine neue Art der Kriegsführung. Meine Ansicht: Das war schon viel früher so wo man noch mit Knochen auf die Gegner eingeschlagen hat, hat man diese vorher von der Versorgung abgeschnitten. Das Haben schon die Höhlenbewohner so gemacht. Um was geht es bei den Kriegen? Nur um die Macht, welche man auf die anderen ausführen kann.
Bluenews-Leser_26
Liegt "Fortschritt" darin, in der Lage zu sein, möglichst viele Lebewesen
auf einen Schlag umzubringen?
schleifuss-indianer
Das Wettrüsten hat wieder begonnen. Wer sind die Verlierer? Wir alle, auch diejenigen welche diese Waffen einsetzen.
String
schleifuss-indianer Es gibt immer Aggressoren und Raubritter gegenüber denen man sich aus Selbsterhalt verteidigen muss, oder von denen geschluckt zu werden. Also ist der Begriff Wettrüsten nicht generell richtig. Für bedrohte Länder ist es eher ein notwendiges Nachrüsten.
schleifuss-indianer
Warum sind auch diejenigen die Verlierer welche die Waffen einsetzen? Klar? Temu, Alibaba, Fruugo, Light in the Box und wie die Online Riesen in China alle heissen, können dann an uns keine Ware mehr verkaufen weil wir nicht mehr da sind. Das Rad dreht sich. Eine Kuh kann man solange melken wie diese Milch gibt.
schleifuss-indianer
Genau diese Rivalitäten und Kriege welche in den 1990er Jahren im Balkan stattgefunden haben verlagern sich so allmählich zu uns. Da spielt auch die Türkei eine Rolle, so wie Bulgarien und alle an Russland grenzenden Länder. Warum wollen die alle so rasch als möglich in die EU? Klar die wollen auf Kosten der EU Sicherheit bekommen, nur die EU ist militärisch nicht mehr in der Lage so viele gleichzeitig gegen Grossmächte wie Russland, Korea, China, und alle anderen welche auch ein stück vom EU Kuchen haben wollen zu verteidigen. Oder mal eine Wasserstoffbombe in 400 KM höhe zünden. Dies kostet fast keine Menschenleben, aber könnte vielen die Augen öffnen. Ein Umdenken ist jetzt gefragt.
schleifuss-indianer
Die Menschen sollen endlich wieder lernen miteinander zu sprechen und zu handeln. Diese Machtkämpfe, welche heute stattfinden sind nicht nur der Krieg in der Ukraine oder Naher Osten, nein auch schon in der näheren Umgebung wo nicht mehr miteinander gesprochen wird, wird gemauert. Genau dieses Problem muss gelöst werden, dies geht leider nicht, weil wir schon zu Multikulti sind und vieles von Menschen falsch oder als Angriff verstanden wird, was im Prinzip aber ein Weg zur Lösung vieler von Menschen gemachter Probleme sein könnte. Zuhören was der andere sagt und nicht einfach zur Gewalt aufrufen weil der dies, und der andere das gesagt hat. Den Fünfer stehen lassen. Keiner hat mehr Zeit!