Anzeige in SachsenClown narrt Kinder – Vater zwingt ihn zur Entschuldigung auf die Knie
SDA
2.11.2018 - 03:17
Ein 19-Jähriger erschreckt an Halloween in Sachsen kleine Kinder – doch das lachen bleibt ihm im Halse stecken, als ein Familienvater den Tunichtgut ergreift, ihn schlägt und dann auch noch demütigt.
Einen schmerzhaften Ausgang hat Halloween für einen Grusel-Clown im deutschen Sachsen genommen: Er wurde von einem Familienvater verprügelt, dessen Kinder er erschreckt hatte.
Der 19-Jährige war als Grusel-Clown verkleidet und mit einem Eispickel im östlich von Leipzig gelegenen Meltewitz unterwegs, um Anwohner zu erschrecken, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei traf er auf eine Gruppe von Kindern auf der Jagd nach Süssigkeiten. Als die Kinder erschrocken davonliefen, verfolgte er sie.
Schliesslich fing die Mutter der Kinder den Grusel-Clown ab und verlangte eine Entschuldigung. In diesem Augenblick kam aber der Vater der Kinder hinzu. Der 34-Jährige entriss dem Grusel-Clown die Kreuzhacke, schlug ihm mit der flachen Seite auf den Arm und verletzte ihn.
Nachdem ein zweiter Mann den Grusel-Clown umklammerte, schlug der Vater erneut mit dem Stiel der Hacke zu. Schliesslich wurde der 19-Jährige geohrfeigt und sollte sich auf Knien entschuldigen, bevor er gehen durfte. Der Grusel-Clown liess sich zunächst im Spital behandeln und erstattete dann Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Apropos Clown: So verkleiden sich die Promis bei Heidi Klums Halloween-Party
Halloween bei Heidi Klum: So verkleideten sich die Stars
Als Prinzessin Fiona und Oger Shrek eröffneten Heidi Klum und Tom Kaulitz in diesem Jahr ihre Halloween-Party. Doch auch die Kostüme ihrer Gäste konnten sich sehen lassen.
Bild: Keystone
Was Schauspieler Mike Myers zur Kostümwahl der Gastgeber wohl sagte? Er sprach Shrek in den zugehörigen Animationsfilmen. An Halloween war der Komiker hingegen als Mitglied der Ramones unterwegs.
Bild: Getty Images
Auf dem Roten Teppich sorgten sie für fast so viel Aufsehen wie Heidi und Tom: Das neuseeländische Model Jessica Clarke schob als Krankenschwester ihren «schwerverletzten» australischen Kollegen Jordan Barrett im Krankenhausbett auf die Party.
Bild: Getty Images
Im Vergleich dazu wirkten die Kostüme von Kyle MacLachlan und seiner Frau Desiree Gruber regelrecht bieder.
Bild: Getty Images
Ein Spice Girl geht als Spice Girl: Mel B verkleidete sich als Victoria Beckham, Gary Madatyan war ihr David. Einen Seitenhieb auf Victorias Reunion-Absage konnte sich Mel B nicht verkneifen: «Nein, ich komme nicht auf Tour» steht auf ihrem Schild.
Model Winnie Harlows Verkleidung war eine Hommage an Amerikas berühmteste Drag Queen, Moderator RuPaul.
Bild: Getty Images
An den Kostümen von Ice T und seiner Frau Coco traute sich wohl niemand Kritik zu üben: Die beiden waren schwer bewaffnet.
Bild: Getty Images
Auffällig viele Party-Gäste liessen sich von Filmen inspirieren: The Weeknd gab den Beetlejuice, Bella Hadid seine Lydia.
Bild: Getty Images
Fotograf Kevin Mazur und seine Frau Jenn schauen offenbar auch gerne Tim-Burton-Filme. Gestatten, Alice im Wunderland und der verrückte Hutmacher.
Bild: Getty Images
Designer Zac Posen entschied sich hingegen dafür, Willy Wonka zu werden – allerdings nicht der aus Tim Burtons Remake von «Charlie und die Schokoladenfabrik», sondern dem Originalfilm.
Bild: Keystone
Als «Die Maske» hatte Kat Graham gute Chancen auf den Titel «Bestes Kostüm».
Bild: Keystone
Neil Patrick Harris und sein Ehemann David Burtka nahmen sich den 80er-Jahre-Klassiker «Die Braut des Prinzen» als Vorbild für ihre Outfits.
Bild: Keystone
Lupita Nyong’o scheint als Teenie hingegen lieber «Clueless» geschaut zu haben.
Bild: Keystone
In den USA ist Ex-GNTM-Kandidatin Betty Taube bisher kaum bekannt. Das könnte sich nach ihrem Auftritt als «The Ring»-Dämon jetzt ändern.
Bild: Getty Images
Schauspieler Dylan Sprouse und Modelfreundin Barbara Palvin stehen offenbar auf Animes. Die Figuren Sasuke and Gaara waren ihre Style-Vorbilder.
Bild: Getty Images
Rotkäppchen, nachdem es vom Wolf erwischt wurde? So ganz klar ist nicht, was Schauspielerin Sophie Langford hier darstellen will.
Bild: Getty Images
Bei Padma Lakshmi war die Sache hingegen klar: «Black Swan» stand für ihr Kostüm Pate.
Bild: Getty Images
Fitness-Guru David Kirsch ist mit seinem Kostüm brandaktuell: «Venom» ist noch gar nicht lange in den Kino.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen