Anzeige in Sachsen Clown narrt Kinder – Vater zwingt ihn zur Entschuldigung auf die Knie

SDA

2.11.2018 - 03:17

Der Clown Pennywise aus der Verfilmung von Stephen Kings «Es» würde in Sachsen niemanden das Fürchten lehren.
Der Clown Pennywise aus der Verfilmung von Stephen Kings «Es» würde in Sachsen niemanden das Fürchten lehren.
Source: PR

Ein 19-Jähriger erschreckt an Halloween in Sachsen kleine Kinder – doch das lachen bleibt ihm im Halse stecken, als ein Familienvater den Tunichtgut ergreift, ihn schlägt und dann auch noch demütigt.

Einen schmerzhaften Ausgang hat Halloween für einen Grusel-Clown im deutschen Sachsen genommen: Er wurde von einem Familienvater verprügelt, dessen Kinder er erschreckt hatte.

Der 19-Jährige war als Grusel-Clown verkleidet und mit einem Eispickel im östlich von Leipzig gelegenen Meltewitz unterwegs, um Anwohner zu erschrecken, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei traf er auf eine Gruppe von Kindern auf der Jagd nach Süssigkeiten. Als die Kinder erschrocken davonliefen, verfolgte er sie.

Schliesslich fing die Mutter der Kinder den Grusel-Clown ab und verlangte eine Entschuldigung. In diesem Augenblick kam aber der Vater der Kinder hinzu. Der 34-Jährige entriss dem Grusel-Clown die Kreuzhacke, schlug ihm mit der flachen Seite auf den Arm und verletzte ihn.

Nachdem ein zweiter Mann den Grusel-Clown umklammerte, schlug der Vater erneut mit dem Stiel der Hacke zu. Schliesslich wurde der 19-Jährige geohrfeigt und sollte sich auf Knien entschuldigen, bevor er gehen durfte. Der Grusel-Clown liess sich zunächst im Spital behandeln und erstattete dann Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Apropos Clown: So verkleiden sich die Promis bei Heidi Klums Halloween-Party

Zurück zur Startseite

SDA