Keine Nachwuchssorgen Das 16. Kind ist unterwegs – diese Familie wird immer grösser

tafi

13.9.2020

In diesem Haus geht die Post ab, und das wird wohl auch so bleiben: Obwohl sie bereits Eltern von 15 Kindern sind, will ein US-Ehepaar noch mehr Nachwuchs.

15 Kinder hat sie schon zur Welt gebracht, doch Schluss ist noch lange nicht: Patty Hernandez aus dem US-Bundesstaat North Carolina ist mit ihrem 16. Kind schwanger. Und wenn es nach der 38-Jährigen und ihrem ein Jahr jüngeren Ehemann Carlos geht, wird es nicht das letzte sein.

«Ich bin so glücklich, wenn ich schwanger bin», erklärt die Mutter in der britischen Zeitung «The Sun». Seit 2008 ist die zierliche Frau im Prinzip ununterbrochen schwanger. Zehn Jungen und fünf Mädchen hat sie zur Welt gebracht, darunter drei Zwillingspaare. «Etwa drei Monate, nachdem ich ein Baby bekomme, werde ich normalerweise wieder schwanger», erklärt sie. Verhütungsmittel benutzen Patty Hernandez und ihr Mann nicht.

Natürlich sei es stressig, so viele Kinder aufzuziehen, gibt die 15-fache Mutter zu. Vor allem mit den Neugeborenen sei es immer etwas schwieriger. Doch die älteren würden mittlerweile im Haushalt mithelfen. Das ist auch nötig: Allein mit dem Legen der Wäsche ist Patty Hernandez alle zwei Tage fünf Stunden lang beschäftigt, wie sie verrät.

Den Unterhalt für die Grossfamilie, die unter anderem 500 US-Dollar (450 Franken) pro Woche allein für Lebensmittel ausgibt, verdient Vater Carlos als Reinigungskraft – und bekommt dafür eine besondere Belohnung. Die Namen aller Kinder beginnen ihm zu Ehren mit dem Buchstaben C: Carlos Jr. (12), Christopher (11), Carla und Caitlyn (9), Cristian (8), Celeste (7), Cristina (6), Calvin und Catherine (5), Carol (4), Caleb und Caroline (3), Camilla (2), Charlie (1) und die vier Monate alte Crystal bekommen im Mai 2021 das nächste Geschwisterkind.

Zurück zur Startseite