Übersicht
Live Fussball
Ligen
Übersicht
Live Tennis
Turniere
Resultate
Übersicht
Live Eishockey
Resultate und Tabelle
Übersicht
Live Motorsport
Rennen und Wertungen
Übersicht
Live Wintersport
Resultate und Wertungen FIS
Resultate und Wertungen IBU
- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Rückblick Diese Geschichten machten 2018 Schlagzeilen

Ein geheimnisvoller Bach, Fritzls Horrorhaus und natürlich der Rekordsommer – diese «Bluewin»-Geschichten erregten im vergangenen Jahr die Neugier besonders.
Wie nackt darf man in der Schweiz sein?
Dieser Sommer war heiss. Sehr heiss. Manch einer hätte sich da am liebsten sofort die Kleider vom Leib gerissen. Aber darf man in der Schweiz eigentlich überall nackt sein? Wir haben verraten, wo Nackheit in der Öffentlichkeit erlaubt ist.
Die grössten Hitze-Irrtümer
Hitzewelle, die Zweite: Welche fünf grossen Temperatur-Irrtümer Sie nicht glauben dürfen und welche Wetter-Fakten wirklich zu stimmen scheinen, haben wir Ihnen im Juli verraten. Oder wussten Sie, dass Fruchtfliegen bei Temperaturen über 30 Grad ihre sexuelle Orientierung verlieren? Philipp Dahm hat recherchiert.
Zu Besuch in Fritzls Horrorhaus
Vor zehn Jahren kamen die Schandtaten Josef Fritzl ans Licht: Der Österreicher sperrte seine Tochter in den Keller seines Hauses und zeugte mit ihr sieben Kinder. «Bluewin» hat den Ort des Schreckens zehn Jahre nach der Tat besucht.
Das Rästel des weissen Bergbachs
Jahrzehntelang stellte ein Bergbach im Engadin die Wissenschaft vor ein Rätsel: Auf mehreren Kilometern ist das Bachbett schneeweiss gefärbt. Forscher der Uni Bern haben in diesem Jahr das Geheimnis um das seltene Phänomen aufgeklärt.
Prostitution in Zürich
An der Zürcher Lustmeile – der Langstrasse – werben Frauen aus den unterschiedlichsten Ländern um ihre Freier. Doch viele machen das nicht freiwillig. Unsere Gerichtsreporterin Silvana Guanziroli war dabei, als ein rumänisches Paar vor Gericht stand, weil es eine Landsfrau mit brutalen Mitteln zur Prostitution gezwungen haben soll.
Zurück zur Startseite