Totales Chaos Diese Frau gibt der Brexit-Stimmung ein Gesicht

tsha

19.11.2018

So sieht der Brexit aus.
So sieht der Brexit aus.
Bild: Screenshot Twitter

Brexit means Brexit? Diese Gebärdendolmetscherin zeigt, was der britische EU-Austritt wirklich bedeutet.

Chaos in Grossbritannien: Nachdem sich Premierministerin Theresa May und die Vertreter der EU am Donnerstag auf ein Austrittsabkommen geeinigt haben, droht dem Land nun eine Regierungskrise. Mehrere von Mays Ministern traten in den vergangenen Tagen zurück; eine Parlamentsmehrheit für das Brexit-Abkommen scheint ebenfalls unsicher.

Eine Gebärdendolmetscherin brachte nun die Stimmung im Land auf dem Punkt. In einem Video, das die Schauspielerin und Autorin Ell Potter bei Twitter teilte, übersetzt die Dolmetscherin das Brexit-Chaos in die perfekten Gesten und Gesichtsausdrücke. «Diese Gebärdendolmetscherin, die das Brexit-Abkommen bei BBC News erklärt, bringt die abgefuckte Verwirrung dieser Situation perfekt rüber», schreibt Potter unter ihren Post. «Das ist die beste Analyse des Brexit, die ich heute gesehen habe.»

Auch die Kommentatoren sind sich einig: Die Dolmetscherin trifft die Brexit-Stimmung perfekt. «Oh mein Gott! Das ist der Brexit als Ausdruckstanz», schreibt ein Nutzer. «Sie sieht so aus, als sei sei eben zur neuen Brexit-Ministerin geworden», witzelt ein anderer.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite