Diese Schweizer Stadt ist bei Airbnb-Touristen am meisten gefragt
tsch
11.9.2018
Auch in der Schweiz boomt die Zimmerbermietung über die Plattform Airbnb. In diesen Städten nahmen die Vermieter am meisten ein.
Keystone
Platz 10: Nicht nur das Weltwirtschaftsforum zieht Menschen aus aller Welt nach Davos GR: Insgesamt 12,1 Millionen Franken Umsatz machten in den vergangenen zwölf Monaten die vielen Wohungsbesitzer, die in der Stadt Unterkünfte über Airbnb vermietet haben.
Getty Images
Platz 9: Schloss Aigle ist definitiv ein Touristenmagnet: Für insgesamt 13,2 Millionen Franken mieteten Airbnb-Nutzer in der Aigle VD Zimmer und Wohungen an.
Keystone
Platz 8: In Basel verdienten Airbnb-Vermieter seit Sommer 2017 14,9 Millionen Franken.
Keystone
Platz 7: Nicht nur während des Stadtfestes ist Luzern eine Reise wert: 16,2 Millionen Franken Miete kassierten Airbnb-Anbieter in den vergangenen zwölf Monaten dort von Touristen.
Keystone
Platz 6: Das Wallis boomt vor allem im Winter: Allein in Nendaz liessen Airbnb-Nutzer binnen eines Jahres 17 Millionen Franken.
Keystone
Platz 5: Noch beliebter war Zermatt. Den zeitlich begrenzten Blick aufs Matterhorn erkauften sich Airbnb-Nutzer mit 22,2 Millionen Franken in einem Jahr.
Keystone
Platz 4: Beliebter war unter Skifahrern nur Verbier - immerhin gehen hier sogar die britischen, dänischen und belgischen Royals auf die Piste. Ob sie jedoch zu den 25,5 Millionen Franken Airbnb-Umsatz beigetragen haben, ist fraglich.
Getty Images
Platz 3: Um sich Genf anschauen zu können, investierten Airbnb-Nutzer seit Sommer 2017 35,3 Millionen Franken.
Keystone
Platz 2: Für insgesamt 41,2 Millionen Franken mieteten sich Airbnb-Nutzer in den letzten zwölf Monaten in Zürich ein. Mehr Geld verdienten nur Vermieter in ...
Platz 1: ... Interlaken. Mit 47 Millionen Franken nahmen Airbnb-Anbieter hier landesweit an meisten ein. Ob es am Unspunnenfest liegt?