St. GallenJugendliche stossen Afghanen auf Bahngleise
SDA, red.
26.8.2023 - 10:30
Drei junge Schweizer haben in der Nacht auf Samstag in St. Gallen einen 29-jährigen Afghanen auf die Bahngleise gestossen. Passanten konnten das verletzte Opfer wieder auf das Perron hochziehen.
Keystone-SDA, SDA, red.
26.08.2023, 10:30
26.08.2023, 11:45
SDA, red.
Keine Zeit? blue fasst für dich zusammen
Die St. Galler Kantonspolizei hat drei Jugendliche festgenommen. Sie sollen in der Nacht auf Samstag einen 29-jährigen Mann aus Afghanistan in St. Gallen auf die Gleise gestossen haben.
Die 18 und 19 Jahre alten Täter dürften ihr Opfer ausserdem getreten und geschlagen haben.
Passanten konnten den Mann wieder aufs Perron ziehen.
Die mutmasslichen Täter im Alter von 18 und 19 Jahren wurden von der Polizei festgenommen, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft untersucht den genauen Hergang der Gewalttat, die sich gegen 2 Uhr früh zugetragen hat.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen war es in der Hauptunterführung zu einer Auseinandersetzung zwischen den Schweizern und dem Afghanen gekommen sein. Der 29-Jährige dürfte mehrfach geschlagen und getreten worden sein, ehe er auf die Bahngleise gestossen wurde.
Passanten konnten den Mann wieder aufs Perron ziehen. Züge seien zu diesem Zeitpunkt keine gefahren, schreibt die Polizei.
Der Afghane wurde verletzt ins Spital gebracht. Die drei Schweizer wollten die Flucht ergreifen, was ihnen misslang. Die Polizei nahm sie fest.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen