Piz Beverin Drittes Wolfsrudel im Bündnerland aufgetaucht

SDA/tjb

17.7.2019 - 14:50

Im Bündnerland zieht ein drittes Wolfsrudel durch die Wälder. Es besteht aus einem Wolfspaar und mindestens fünf Jungen.

Im Kanton Graubünden ist ein drittes Wolfsrudel heimisch geworden. Ein Wolfspaar, das sich in der Nähe des Piz Beverin bei Thusis aufhält, hat Junge bekommen. Mindestens fünf Jungtiere konnten bestätigt werden, wie der Kanton am Mittwoch meldete.

Jäger hätten fundierte Hinweise auf das Wolfspaar mit den Jungwölfen geliefert, teilte das Bündner Amt für Jagd und Fischerei mit. Gemäss Amtsangaben halten sich die Wölfe in der Region Heinzenberg – Safien – Beverin auf.

Hannes Jenny, stellvertretender Chef des Amts für Jagd und Fischerei, sagte auf Anfrage von Keystone-SDA, das Wolfspaar in Mittelbünden sei aus Italien eingewandert. Nachgewiesen werden in Graubünden konnten bisher bereits je ein Wolfsrudel am Calanda im Churer Rheintal und beim Ringelspitz im Grenzgebiet der Kantone St. Gallen, Glarus und Graubünden.

Zurück zur Startseite

SDA/tjb