Ungewöhnliches Hotel Ein Bad Auge in Auge mit Löwe & Co. 

tafu

11.1.2020

Entspannt in der Badewanne liegen, ein Glas Rotwein trinken – und ein Löwe schaut dabei zu. Gibt es nicht? Gibt es doch! In der «Lion Lodge» in Kent können Gäste nun mitten in einem Safari-Park übernachten.

So nah kommt man wilden Tieren wirklich selten: Mitten in England können abenteuerlustige Gäste nun in einer Lodge übernachten, die sich mitten in einem Safari-Park befindet.

Die «Lion Lodge» ist Teil des Port Lymphne Hotel and Reserve in Kent und die erste ihrer Art. Grosse Panoramafenster in mehreren Räumen bieten freien Blick auf den umliegenden Park.  Wie die «Daily Mail» berichtet, befindet sich auf demselben Gelände bereits eine «Tiger Lodge», dessen Erfolg das Hotel veranlasste, ihre Gäste nun auch den Löwen näher zu lassen.

Doch nicht nur die Gäste können beobachten, was die Tiger und Löwen vor ihrem Fenster machen, auch die Tiere scheinen Interesse an den Lodge-Bewohnern zu haben. Ob beim entspannten Bad oder beim Kochen in der Küche – jederzeit können sich Gast und Wildtier in die Augen schauen.

Luxus pur

Vom grosszügigen Kingsize-Bett haben die Hotelgäste direkten Blick auf die Löwen Adras und Oudrika sowie ihren niedlichen Nachwuchs. Die drei kleinen Löwen sind erst im Mai geboren – es ist das erste Mal seit zehn Jahren, dass die Löwen im Port Lymphne Hotel and Reserve Nachwuchs bekommen haben.

Neben der fantastischen Aussicht hat die Lodge noch weitere Annehmlichkeiten zu bieten: Kamin, zwei Etagen, einen riesigen Kronleuchter, eine private Terrasse sowie skandinavische, mit Holz geheizte Outdoor-Bäder. Eine Nacht in der «Tiger Lodge» können Sie bereits für etwa 1'000 Franken buchen, für die «Lion Lodge» müssen Sie noch circa 700 Franken mehr berappen.

Das sind die lustigsten Tierfotos des Jahres

Zurück zur Startseite