Bluttat auf deutschem Recyclinghof 77-jähriger erschiesst Bruder und verletzt Neffen schwer

tafi

19.1.2024

In der deutschen Stadt Hagen wurden bei einem Schusswaffenangriff ein Mensch getötet und zwei weiter schwerverletzt.
In der deutschen Stadt Hagen wurden bei einem Schusswaffenangriff ein Mensch getötet und zwei weiter schwerverletzt.
KEYSTONE

In der deutschen Stadt Hagen ist offenbar ein Mensch durch Schüsse getötet worden. Zudem hat es Medienberichten zufolge zwei Schwerletzte gegeben. Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort.

tafi

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In Deutschland sind am Nachmittag auf einem Recyclinghof tödliche Schüsse gefallen. Neben einem Todesopfer gibt es auch zwei Schwerverletzte.
  • Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort und konnte einen 77-jährigen Tatverdächtigen nach kurzer Flucht fassen.
  • Der mutmassliche Täter und das Todesopfer waren Brüder. 

Auf einem Recyclinghof in der deutschen Grossstadt Hagen im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist es zu einer Bluttat gekommen, berichtet die «Bild». In einem Verwaltungsgebäude des Betriebs seien mehrere Schüsse abgegeben worden. 

Dabei sei 54-jähriger Mann getötet worden. Zwei weitere Männer im Alter von 48 und 23 Jahren haben bei der Tat offenbar Schussverletzungen erlitten. Es besteht Lebensgefahr. Das Gebiet war am Nachmittag grossräumig abgesperrt.

Der mutmassliche Täter sei nach der Tat geflüchtet. Die Fahndung habe aber nach kurzer Zeit zum Erfolg geführt. Die Polizei habe den 77-jährigen Mann mittlerweile festgenommen. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar.

Wie die «Bild» im Laufe des Abends erfahren habe, sei das Todesopfer der Bruder des mutmasslichen Täters gewesen. Bei dem 23-jährigen schwerverletzte Mann handele es sich um den Sohn des Opfers.

Dieser Artikel wurde mehrfach aktualisiert.