Ankunft mit Hindernissen Eingang zum Flughafen Zürich klemmt – Passagiere ausgesperrt

sob

15.10.2018

Der Flughafen Zürich baut aus und klopft grosse Sprüche. Derweil lässt er ankommende Passagiere mitten in der Nacht im Regen stehen, weil eine Türe nicht aufgeht.
Der Flughafen Zürich baut aus und klopft grosse Sprüche. Derweil lässt er ankommende Passagiere mitten in der Nacht im Regen stehen, weil eine Türe nicht aufgeht.
Keystone/Ennio Leanza

150 Passagiere aus Berlin können am Flughafen Zürich nach ihrer Ankunft spät in der Nacht nicht ins Gebäude und zu ihrem Gepäck. Eine Türe ist defekt.

Nichts wie nach Hause oder ins Hotel, denken am Freitagabend nach der Landung wohl die meisten Passagiere des Easyjet-Fluges von Berlin nach Zürich. Der Bus bringt sie vom Flugzeug zum Flughafengebäude. Die Glastür öffnet sich, die Passagiere treten ein.

Doch die Glastür am inneren Ende der Schleuse bleibt zu. Die Busse fahren weg. Feierabend. Es ist nach 23 Uhr. Die Reisenden sind gefangen, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Durch Zufall entdecken drei Mitarbeiter auf dem Heimweg die eingeschlossenen Passagiere.

Schliesslich kommt ein Bus und bringt die Reisenden in ein anderes Gebäude. Bis dann alle an ihr Gepäck kommen, vergeht nochmals eine gefühlte Ewigkeit. «Die Türe hatte einen technischen Defekt», begründete die Flughafen-Betriebsleitzentrale die Panne. Vor zwei Wochen war es schon zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen – weil die Türen zu früh abgeschlossen worden waren.

Zurück zur Startseite