Aktuell Erdbeben mit Stärke 4,3 bei Pruntrut JU registriert

hanke, sda

22.3.2023 - 16:23

Ein Erdbeben mit einer Stärke von 4,3 auf der Richterskala wurde südwestlich von Pruntrut JU registriert. (Symbolbild)
Ein Erdbeben mit einer Stärke von 4,3 auf der Richterskala wurde südwestlich von Pruntrut JU registriert. (Symbolbild)
Keystone

Im Kanton Jura ist am Mittwochnachmittag ein Erdbeben mit einer Stärke von 4,3 auf der Richterskala registriert worden. Das Epizentrum lag ungefähr 14 Kilometer südwestlich von Pruntrut, wie der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich (SED) mitteilte.

22.3.2023 - 16:23

Das Beben ereignete um 15.50 Uhr und dürfte in weiten Teilen der Schweiz verspürt worden sein, hiess es beim SED. Kleinere Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Nähe des Epizentrums vereinzelt möglich.

hanke, sda