Deutschland Erneut Vandalismus auf Berliner Museumsinsel

dpa/toko

24.10.2020

Das Alte Museum hinter dem Lustgarten auf der Berliner Museumsinsel.
Das Alte Museum hinter dem Lustgarten auf der Berliner Museumsinsel.
Source: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB

Nach den rätselhaften Vandalismus-Fällen in Berliner Museen sind schon wieder Ausstellungsstücke beschmiert worden.

Auf der Berliner Museumsinsel ist es erneut zu einem Fall von Vandalismus gekommen. Dabei wurde eine grosse Granitschale im Lustgarten vor dem Alten Museum beschmiert, wie die Stiftung Preussischer Kulturbesitz mitteilte.



Erst am Mittwoch war bekannt geworden, dass Unbekannte in drei Museen am 3. Oktober mehr als 60 Objekte mit einer Flüssigkeit beschädigt hatten. Betroffen waren das Neue Museum, das Pergamonmuseum und die Alte Nationalgalerie.

Zurück zur Startseite