Deutschland Kuriose Kontrolle – Autofahrer zu blau zum Blasen

tafi/dpa

16.9.2019

Die deutsche Polizei hat einen Autolenker erwischt, der so viel getrunken hatte, dass er bei der Kontrolle aus dem Auto fiel und nicht mal mehr ins Röhrchen blasen konnte.
Die deutsche Polizei hat einen Autolenker erwischt, der so viel getrunken hatte, dass er bei der Kontrolle aus dem Auto fiel und nicht mal mehr ins Röhrchen blasen konnte.
Keystone

Wie dieser Mann das Lenkrad festhielt, ist ein Rätsel. Der deutschen Polizei geht ein Blaufahrer ins Netz, der bei der Kontrolle aus dem Auto fällt, nicht mehr laufen kann und auch beim Alkoholtest komplett versagt. 

Weil er im Schneckentempo und in Schlangenlinien über die Autobahn fuhr, hat die Polizei im norddeutschen Oldenburg einen betrunkenen Autofahrer auf der Autobahn 29 angehalten. Der Fahrer eines Lastwagens hatte die Beamten informiert.

Der 45-Jährige Blaufahrer sei bei der Kontrolle aus dem Auto gefallen und habe nicht mehr gerade stehen oder laufen können, teilte ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen mit. Selbst für einen Atemalkoholtest war der Mann zu betrunken, wie die Beamten mitteilten.

Weil er nicht mehr in das Röhrchen blasen konnte, musste er sofort zur Blutentnahme und seinen Führerausweis abgeben. Auch die beiden Passagiere hatten nach Polizeiangaben zu tief ins Glas geschaut, seien aber im Gegensatz zum Fahrer ansprechbar gewesen.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite